Lesenachmittage online

Lesenachmittage online

Abtauchen in die Welt der Cowboys oder an das Ufer des den Mississippi ... Echo e.V. bietet online Lesenachmittage an zum Zuhören, aber auch Zuschauen an...

Um Cowboys und unerschrockene Pfadfinder, Indianer und Blutsbrüder, Draufgänger und Abenteurer dreht sich der Online-Lesenachmittag von ECHO e.V. am Freitag, dem 20. November 2020. Unter dem Motto "Winnetou und Lederstrumpf" sind alle jungen Leseratten herzlich willkommen im Wilden Westen! 


Ohne Corona würde der Lesenachmittag als Live-Lesenacht in der DAKS Zweigstelle Stadtbibliothek Ost am Ernst-Reuter-Platz 2 stattfinden. Wegen der aktuellen Infektionslage und der begrenzten Raumgröße gibt es nun "Winnetou und Lederstrumpf" digital auf der Online-Plattform für Kinderkultur an - zum Zuschauen und Zuhören zuhause! 

Kinder ab 6 Jahren können am Freitag, 20.11. ab 17.30 Uhr auf die Online-Plattform www.kiku-online.net gehen. Dort wird unter der Rubrik "Mach mit/Mitmachprogramme" die wilden Geschichten aus dem Wilden Westen freigeschaltet.


Auch den Lesenachmittag "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" am darauffolgenden Freitag, der als Live-Lesenacht im DAKS am Klagenfurter Platz geplant war, wird auf www.kiku-online.net online angeboten. Auf der Online-Plattform für Kinderkultur können Kinder dann die weltberühmten Jugendbücher des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain miterleben, der vor 110 Jahren starb: über die Lausbuben Tom und Huck und ihre packenden Abenteuer an den Ufern des Mississippi. Die Geschichten stehen für Kinder ab 6 Jahren am Freitag, dem 27.11. ab 17.30 Uhr auf der Online-Plattform www.kiku-online.net unter der Rubrik "Mach mit/Mitmachprogramme" zum Zuhören und Zusehen bereit.


Weitere Veranstaltungen auch in unserem Kalender:


→ zu kiku-online.de


zurück