Buchtipp für Kinder ab 10 Jahren

Buchtipp für Kinder ab 10 Jahren

Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? In "Was geschah wann?" werden Kinder ab 10 Jahren auf eine Reise von der Antike bis ins 21. Jahrhundert mitgenommen.

Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg – auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. 

Was geschah wann? 
In 70 Karten durch die Weltgeschichte

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten 
Verlag: Dorling Kindersley (25. Januar 2016)
ISBN-13: 978-3831029150
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Gabriele Grim
Gabriele Grim

Dieser Tipp wurde geschrieben von Gabriele Grim, Inhaberin der Buchhandlung Blätterwerk in Karlsfeld. Dort berät sie seit 2009 Kinder, Eltern und Großeltern bei der Auswahl geeigneter Bücher.

Kontakt
Buchhandlung Blätterwerk
Rathaustr. 75
85757 Karlsfeld
08131 / 310 39 19

zurück