Schnupperreise durch die Welt winterlicher Gewürze

 Schnupperreise durch die Welt winterlicher Gewürze
©Pixabay

Eine Mitmachaktion für Grundschulkinder der 2. bis 4. Klasse findet in der Bücherei-Hauptstelle statt...

Hier erschnuppern die Kinder Gewürze und sie erfahren Spannendes nicht nur über die Herkunft und Verwendung, sondern auch darüber, wie kostbar die Gewürze einst waren. 


Und wo man schon beim leckeren Essen ist: 
Wer mag Pommes mit Ketchup? Sicher jeder – aber kennt man auch die Ursprungsländer der Kartoffeln und Tomaten – denn beide Pflanzen wurden erstmals ganz woanders als in Deutschland angebaut! 
Die Kinder entdecken, dass etliche Zutaten ihrer Lieblingsspeisen, die heute ganz selbstverständlich sind, aus fernen Ländern stammen.

Bei der Veranstaltung darf  jedes Kind ein Säckchen mit eignen Lieblingsgewürzen mit nach Hause nehmen.

In Kooperation mit Fr. Dr. Guggeis vom Museumspädagogischen Zentrum.
Anmeldung erforderlich! Anmelden kann man sich telefonisch (Tel.: 08131-75 48 40)

Am 16. November 2022
Vormittag: 10:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr ODER
Nachmittag: 15:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

→ zur Website der Stadtbücherei


zurück