Neue Gymnasien starten 2022 mit Vorläuferklassen

Neue Gymnasien starten 2022 mit Vorläuferklassen
©landratsamt-dachau.de

Karlsfeld und Röhrmoos erhalten ab 2025 ein neues Gymnasium. Aber schon jetzt ab 2022 werden fünf Vorläuferklassen gebildet, die am Josef-Effner-Gymnasium und am Gymnasium in Markt Indersdorf unterrichtet werden...

Der Landkreis Dachau bekommt ein viertes und fünftes Landkreisgymnasium in Karlsfeld und Röhrmoos. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist jeweils für September 2025 geplant. Aber schon ab dem nächsten Schuljahr 2022/23 werden Vorläuferklassen gebildet. Drei Vorläuferklassen  aus dem Einzugsgebiet des Gymnasiums Karlsfeld werden am Josef-Effner-Gymnasium beschult, zwei werden am Gymnasium in Markt Indersdorf sein. Für die angehenden Gymnasiast:innen der örtlich betroffenen Grundschulen bedeutet dies, dass die Neuanmeldung ausschließlich für diese Vorläuferklassen möglich ist. Ab dem Schuljahr 2024/25 werden für die beiden neuen Gymnasien jeweils eine eigene Schulleitung eingerichtet.

→ mehr Infos


zurück