
Ferienprogramm 2 Tage Spiele selbst bauen
Dein Spiel entsteht – tüfteln, bauen, spielen
In diesem zweitägigen WerkShop wird der Kunstwerkraum zur kreativen Spielewerkstatt! Gemeinsam entwerfen, bauen und gestalten wir eigene Spiele aus Holz und Pappe – von der ersten Idee bis zum fertigen Spiel, das natürlich mit nach Hause genommen werden darf.
Die Kinder lernen verschiedene Spielprinzipien kennen und setzen diese handwerklich um. Zur Auswahl stehen unter anderem ein „Super 6“-Würfelspiel, ein Tischflipper mit spannenden Hindernissen, das Strategiespiel Kalaha oder eine rasante Puckschleuder.
Dabei wird gesägt, geklebt, gesteckt und bemalt: Die Teilnehmenden sammeln erste Erfahrungen im Umgang mit einfachen Werkzeugen und Materialien, planen ihre Arbeitsschritte und gestalten ihre Spiele ganz individuell. Kreativität, Konzentration und handwerkliches Geschick werden dabei spielerisch gefördert.
Neben dem Bauen kommt natürlich auch das Ausprobieren nicht zu kurz: Am Ende werden die Spiele gemeinsam getestet und gespielt
Kinder mit Beeinträchtigung sind bei dieser Veranstaltung herzlich willkommen!
Zur Abstimmung des individuellen Bedarfs kontaktieren Sie bitte rechtzeitig den Veranstalter.zurück

