
5x wöchentliche Kindergruppe am Amperhof
Mit Freude die Natur erforschen, lachen, lernen und erleben – diesem Motto folgt die Kindergruppe im Herbst am Amperhof!
Ab Mittwoch, 30. September 2026 treffen wir uns wöchentlich von 15:30 bis 17:30 Uhr für insgesamt 5 Treffen à 2 Stunden.
Die Kindergruppe richtet sich an Grundschulkinder und bietet spannende Naturerlebnisse. Durch Naturerfahrungsspiele kommen die Kinder mit allen Sinnen in direkten Kontakt mit der Lebendigkeit und Schönheit der Natur. Dabei lernen sie Tiere und Pflanzen kennen, erfahren mehr über deren Lebensräume und können sich selbst kreativ einbringen.
Neben Entdeckungen und Spielen gibt es Raum für gemeinsames Planen und Projekte, z. B. was die Kinder am Amperhof erleben möchten. So entsteht eine Gruppe, die Naturerlebnis, Teamgeist und Selbstständigkeit verbindet.
Die regelmäßige Draußenzeit tut Körper und Geist gut – und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, stehen geschützte Räumlichkeiten zur Verfügung.
Kosten: 75€ für 5 Termine
Leitung: Vroni Westermeier (Wald- und Umweltpädagogin)
Teilnehmerzahl: 7–12 Kinder
Hinweis: Auch bei schlechtem Wetter finden die Treffen statt, wir haben Platz drinnen.
zurück

